BierFrei-Challenge

Finde heraus, wie eine Zeit ohne Alkohol dein Leben verbessern kann.

Das Gründer-Team

 Alkoholpause mit BierFrei-Challenge: Portrait des Gründers Willem Post

Die Gründer
Willem

Keine Termine und leicht einen sitzen, das war immer mein Lebensmotto. Zum Schluss auch gern schon zum Mittagessen. Nach meiner Entscheidung, dem Alkohol die Rote Karte zu zeigen, habe ich mir mein Leben zurückgeholt, Stück für Stück!
Heute stehe ich jeden morgen topfit auf, ich vermisse weder den Alkohol noch den dazugehörigen Kater!

Die Gründer
Anni

Getreu dem Motto “Das Glas ist halb voll… also passt noch was rein” haben mein Mann und ich gerne gemeinsam Wein getrunken und es ist nicht nur bei einer Flasche am Abend geblieben. Ich bin dann mit 1 Monat Pause gestartet und seit 8 Monaten dabeigeblieben. Dies gibt uns so viel Energie, hat mir körperlich unglaublich gutgetan und schafft Raum für dieses Projekt.

Alkoholpause mit BierFrei-Challenge: Portrait der Gründerin Ann-Isabell Hnida.

Was erwartet mich bei dieser Challenge?

Wir sind deine Supporter und Cheerleader um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

BierFrei: Icon lachendes Gesicht in Rot

UNTERSTÜTZUNG UND ARSCH-TRETER


Wir zeigen dir, wie du endlich die vollständige Kontrolle über deinen Alkoholkonsum erreichst. Alkohol hilft dir nicht zu schlafen, dich zu entspannen oder eine gute Zeit zu haben. Man verbindet nur Alkohol genau damit. Wir helfen dir nicht nur dabei, deine Gewohnheiten und Assoziationen mit Alkohol zu überarbeiten, sondern auch, die Wirkung von Alkohol zu verstehen. Du musst nicht für immer auf Alkohol verzichten. Nimm die Challenge an und beweis es dir selbst.

BierFrei: Icon unterstützende Hand in Rot

SCHRITT-FÜR-SCHRITT GEHEN WIR GEMEINSAM

Unser einzigartiger Schritt-für-Schritt-Prozess führt dich durch die Challenge. Diese kleinen Schritte führen zu einer stetigen Gewohnheitsänderungen. Hier geht es nicht nur darum, auf Alkohol zu verzichten und deine Willenskraft zu beweisen. Das Geheimnis besteht darin, Gewohnheiten zu brechen und neue aufzubauen, die nicht nur eine schnelle und kraftraubende Abstinenz sind, sondern dich als Person stärker machen und die du dein Leben lang nutzen kannst.

BierFrei: Icon Menschengruppe in Rot

HILFESTELLUNG FÜR VIELE THEMEN


Entdecke in unserem Mitgliederbreich viele zusätzliche Hilfestellungen. Von Achtsamkeit bis Ernährung, Literatur zum Thema Süchte im Generellen bis hin zu einer Anleitung, um den besten Schlaf deines Lebens zu erreichen. Wir haben Tipps gesammelt, wie du Geburtstage und Weihnachten ohne Alkohol überstehst und sogar alkoholfreie Alternativen für dich getestet.

BierFrei: Icon Handschlag in Rot

UNSERE COMMUNITY


Umgib dich mit Menschen, die bereits da sind, wo du hinwillst. Die Wissenschaft zeigt uns, dass es leichter ist eine schlechte Gewohnheit zu ändern, wenn du um dich herum Menschen hast, die schon so leben, wie du leben möchtest. Das inspiriert und motiviert. Es zeigt neue Wege auf und öffnet auch die Augen für den ein oder anderen Stolperstein auf dem Weg. Aber vor allem wissen diese Menschen genau, wo von du sprichst und werden dich auf dem Weg unterstützen, ohne zu urteilen oder zu belehren.

BierFrei: Icon Stern in Rot

(K)EINE AUSREDE


Ist dir schonmal aufgefallen, dass jemand der nicht trinkt häufig die Frage nach dem Warum beantworten muss? Warum ist Alkohol die einzige Droge, wo du dich für den Verzicht rechtfertigen musst? Verrückt, oder? Wir sind deine PERFEKTE Ausrede. “Tut mir leid, Kumpel, nicht heute Abend, ich mache eine 28-, 90- oder 365-Tage-Challenge ohne Alkohol!”. Am besten zeigst du dann noch auf dein Mach-Mal-Pause-Armband und nimmst das bestätigende “Respekt” mit einem Lächeln hin.

BierFrei: Icon Eule in Rot

MEETUPS & EXPERTEN


In unseren regelmäßigen VideoCalls reden wir offen über alles was dich auf deinem Weg beschäftigt. Erfolge und auch Niederlagen. Wir laden zudem Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness, persönliche Entwicklung und Mindfulness ein, um dich zu inspirieren und dich zu der fittesten, wachsten, glücklichsten und besten Version von dir selbst zu machen. Lass uns die Zeit nutzen!

Alkohol-Pause – das Wundermittelchen mit besonderen Nebenwirkungen

Über Haupt- und Nebenwirkungen, die bei Aufnahme einer Alkohol-Pause auftreten können, spricht Ann-Isabell Hnida in diesem Video. Das Wortspiel mit dem Begriff „Medikament“ bringt die Vorzüge einer Alkohol-Pause humorvoll auf den Punkt.

Sehen wir uns bald in der BierFrei-Community?

Wie sieht der Ablauf aus?


Unser 30/90 oder 365-Tage-Programm bietet dir einen funktionierenden Weg hin zu einer komplett neuen Beziehung zu Alkohol.

In den ersten Wochen helfen wir dir stark zu sein und den Versuchungen zu entsagen. Danach werden wir Schritt-für Schritt gemeinsam wachsen. Unser System funktioniert und wird dich täglich darin bestärken und unterstützen deinen Weg zu gehen. Und zwar so, dass Du irgendwann ein Leben führen kannst, in dem es für Dich überhaupt keinen Reiz mehr hat, zu trinken. Es sei denn du willst es. Du triffst dann die Entscheidung.

Pro Tag bekommst Du eine E-Mail, in der wir Dir nach und nach Strategien, Denkanstöße, Hilfestellungen und Aufgaben an die Hand geben, mit denen Du durch die einzelnen Phasen des “Nicht-Trinkens” gehen kannst und immer gut auf alle Situationen vorbereitet bist. Die täglichen Videos werden dich motivieren und die Community wird dich supporten und du kannst dich mit anderen Gleichgesinnten austauschen. Hier hast du niemand der blöde Kommentare abgibt sondern alle wissen genau was dich gerade beschäftigt und stehen voll auf deiner Seite. Das hilft enorm dabei dein Ziel zu erreichen und die nächsten Schritte zu gehen. Das wertvollste

Starten kannst du zu jeder Tages und Nachtzeit ab sofort. Die erste Mail erhältst Du direkt nach deiner Teilnahme. Darin sind auch gleich die ersten Schritte. Die weiteren Mails und Videos folgen dann täglich am frühen Morgen.

 Alkoholpause mit BierFrei-Challenge: Studienergebnisse, die über die Vorzüge einer Alkoholpause informieren.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich!

Noch Fragen? Meld dich!

Besuch uns auf Facebook!

Ruf uns an!

+49 (40) 181350 316

Schreib uns eine E-Mail!

team@bierfreichallenge.de